MYSELF AM HELL – „MYSELF AM HELL „  (MCD )
Den Sinn dieses Unterfangens kann und will ich nicht so ganz verstehen. Warum nur schickt man mir diese CD zu? Nichts gegen die Art der Musik an sich, aber das hier ist die erste Veröffentlichung der Band aus dem Jahre 96! Vor zwei Jahren habe ich noch das 99er Release besprochen und ein nettes Interview geführt und jetzt diese alte Kamelle. Aber vielleicht ist es eine Neuauflage (was ich bezweifle). Aber egal, jeder soll hier zu seinem Recht kommen. Ähnlich wie auf "The World I Died For" aus dem schon erwähnten Jahr 99 begannen MYSELF AM HELL aus dem Bundesstaat New York mit Thrash Metal ,denn statt des "normalen" Gesanges Death Metal Growls begleiten. Ein Trademark, dass sie sich bis heute bewahrt haben. Dieses Erstlingswerk hat zwar auch schon seine Höhepunkte, auch technisch durchaus hörenswert, kann der nachfolgenden Veröffentlichung lange noch nicht das Wasser reichen. Dafür ist es dann doch zu stumpf und monoton, auch wenn gefiedelt und gebrettert wird was das Zeug hält. "The World I Died For" ist ganz einfach in allen Belangen überlegen. Wer also eine Thrash Metal Band sucht, nach der es sich lohnt Ausschau zu halten, sollte die Jungs nach "The World..." fragen. Denn wenn das Debüt noch an altes METALLICA Zeug erinnern mag, den Gesang mal ausgenommen, so hat der Nachfolger eine unnachahmliche eigene Note,der den reinen Hörgenuss merklich steigert.
http://www.metal-archives.com/bands/Myself_Am_Hell/22984
http://www.discogs.com/Myself-Am-Hell-Myself-Am-Hell/release/3786135